Powered By Blogger

Sonntag, 17. April 2011

Sandra Wöhe liest Teil 2 aus "Die indonesischen Schwestern"


East meets west: "Die indonesischen Schwestern"
Nach dem wir in der ersten Hörprobe die von Brücks ja schon ein wenig kennen gelernt haben:
Phyllis, die Mutter, die zur Großmutter wird. Yasmin, ihre zweite Tochter, hat sie dazu gemacht. Dabei ist das Mädchen gerade einmal sechzehn Jahre alt. Gritta, die jüngste, steckt mit vierzehn mitten in der Pubertät. Sie wünscht sich zurück zu ihren indonesischen Wurzeln, hat aber die Hoffnung auf eine Heimkehr bereits aufgegeben.
In der zweiten Hörprobe, gelesen von der Schriftstellerin Sandra Wöhe, ist Gritta dabei, als ihre Mutter die Nachgeburt im Garten vergräbt. Gut, die Ameisen sind die Verbindung zwischen Erde und Himmel, aber wie soll sie das der Hebamme verständlich machen, wenn sie selbst nicht mehr so richtig daran glaubt?

Hören und Lesen "Die indonesischen Schwestern" auf www.sandrawoehe.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen